Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Rückblick Internationales

Elektrotechnik und Informatik (FB E) Facebook

Der Fachbereich Elektrotechnik und Informatik integriert seit längerer Zeit internationale Veranstaltungselemente in seinen Bachelor- und Master-Studiengängen. Diese resultieren aus Fach- und hochschulkontakten der Professoren des Fachbereichs. So wird in einer, von Prof. Burkhard Bock betreuten, ...

Rückblick: Internationales Jahr im FB E

Der Fachbereich Elektrotechnik und Informatik integriert seit längerer Zeit internationale Veranstaltungselemente in seinen Bachelor- und Master-Studiengängen. Diese resultieren aus Fach- und hochschulkontakten der Professoren des Fachbereichs. So wird in einer, von Prof. Burkhard Bock betreuten, Kooperation mit der King Mongkut’s University of Technology North Bangkok (KMUTNB) seit 2015 im Bachelor Elektrotechnik jeweils im Sommersemester ein Wahlpflichtmodul im Bereich der Ingenieurwissenschaften in englischer Sprache angeboten.

Die Veranstaltung wird jeweils geleitet von einem Kollegen der KMUTNB. Im Jahr 2018 war dies Prof. Thassaporn zum Thema „Digital Imageprocessing“ (näheres siehe unten). Im gleichen Programm hält jeweils ein Bochumer Professor eine Gastvorlesung in Bangkok. Im August 2018 war dies Prof. Patrick Bosselmann mit dem Thema "Radio Frequency Identification – RFID". Dazu ging er für 4 Wochen an die Partneruniversität in Thailand. Im Sommer besuchten vier thailändische Studierende für 4 Monate die Hochschule für Projektarbeiten und tauschten sich mit unseren Studierenden aus.

Quelle: facebook - Rückblick Internationales
Erstellt von: Fachbereich Elektrotechnik & Informatik | Hochschule Bochum