Career Service Wirtschaft

Der Career Service Wirtschaft ist eine Service-Einrichtung für Studierende sowie für Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wirtschaft. Er bildet eine Schnittstelle zwischen Studium und Beruf und unterstützt die Studierenden dabei, sich frühzeitig mit möglichen Berufsperspektiven auseinanderzusetzen.

Für Arbeitgeber besteht die Möglichkeit, fachspezifische Ausschreibungen für Absolventenstellen, Praktika, Werkstudentenstellen und Abschlussarbeiten kostenfrei in unserer hochschulweiten Jobbörse "Catapult" veröffentlichen zu lassen. Stellenangebote senden Sie uns einfach als PDF-Dokument an career.wirtschaft@hs-bochum.de.

Angebote des Career Service Wirtschaft

Karriereportale mit Stellenangeboten und Bewerbungshilfen

Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen

Sie suchen motivierte und qualifizierte Absolvent/Innen, Praktikant/Innen oder Werkstudent/Innen mit den Studienschwerpunkten Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen oder sind grundsätzlich an einem engeren Kontakt zum Fachbereich Wirtschaft interessiert? Hier unsere Optionen.

Kostenfreie Veröffentlichung von Stellenangeboten (Werkstudenten, Praktikanten, Absolventen) in unserer hochschuleigenen Stellenbörse Catapult

Ihre Stellenangebote senden Sie uns gern als PDF-Dokument per E-Mail.

Sie wollen Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke für Studierende sicht- und erlebbar machen, mit Studierenden ins Gespräch kommen? Der  Bo Career Daymit der Firmenkontaktmesse am 18./19.11.2024 bietet eine ideale Plattform.

Schauen Sie für weitere Informationen und Kooperationsformen bitte auch auf die Seiten der Fachgebiete.

Begabte und leistungsstarke Studierende können Sie durch Übernahme eines Jahresstipendiums (Deutschlandstipendium) finanziell unterstützen und so bereits frühzeitig für Ihr Unternehmen interessieren. Sie erhalten exklusiv unser Siegel „Förderer der Hochschule Bochum“, das Sie in Ihrer gesamten Unternehmenskommunikation verwenden können.

Karriereevents

Arbeitsmarkt- und Unternehmensinformationen